Startseite > SkF eröffnet Ausstellung von Mauga Houba-Hausherr

SkF eröffnet Ausstellung mit Mauga Houba-Hausherr

Mauga Houba Hausherr, Krefelder Künstlerin mit Herzblut, stellt bis zum Ende des Jahres Portraits und Bilder u. a. aus dem Zyklus Nordland in der Geschäftsstelle des Skf Krefeld aus. Als Dankeschön fand am Donnerstagabend, 29.09. eine Bilderbesprechung statt, in der sie zusammen mit dem Vorstandsmitglied Helga Spang einige Bilder den Gästen vorstellte. Im Gespräch erfuhren die Interessenten einiges über die Künstlerin, die in Polen durch gute Lehrer die Liebe zur Malerei entdeckte, in Krefeld sie im Studium zu ihrem persönlichen Stil entwickelte und seit 20 Jahren zu verschiedenen Jahreszeiten immer wieder eine Liebeserklärung auf das nördliche Skandinavien malt. „Die Insel Magaróyce ist meine 3. Heimat. Ansonsten fühle ich mich als Europäerin.“

Die Ausstellung kann noch bis zum 20.12.2016 beim Sozialdienst katholischer Frauen, Blumenstr. 17 – 19, 47798 Krefeld, montags bis freitags von 9.00 bis 13.00 Uhr und nach Vereinbarung besichtigt werden.

Zurück