Startseite > Rundgang durch den SkF

Rundgang durch den SkF

Der SkF hat zum zweiten Mal einen Rundgang durch den SkF durchgeführt. Dabei haben sich über 20 ehrenamtliche und hauptamtliche neu gestartete Mitarbeiter/innen zusammen in der Geschäftsstelle des SkF getroffen. Von dort aus starteten sie ihre Rundreise durch den SkF. Vorbei mit einem kurzen Blick in den neu eröffneten Kleiderladen "Sieben Sachen" ging es zum Dionysiusplatz, wo sie Informationen vom Beratungsdienst und der Schwangerenberatung Rat und Hilfe erhielten.

Weiter ging der Rundgang zum Mädchenheim St. Irmgardis, zur SPFH und in die Tagesgruppe. Zum Abschluss fand ein gemütlicher gemeinsamer Ausklang im Innenhof des Mädchenheims mit Grillen statt.

Viele Teilenhmer/innen äußerten sich begeistert und fanden es war eine informative und gelunge Veranstaltung!

Zurück