Startseite > Benefizveranstaltung mit dem Zimmertheater Schillerfamilie

Benefizveranstaltung mit dem Zimmertheater Schillerfamilie

Am Montag, dem 27.10.2014, gestaltete das Zimmertheater Schillerfamilie aus Uerdingen mit ihrem neuen Programm  „Regen? Schön!“ eine Benefizveranstaltung zugunsten des SkF Fonds "Kinder, essen kommen!".

Dieses Mal fand die Veranstaltung aber nicht im Wohnzimmer des Uerdinger Arztes Heiner Schmitz statt, sondern im Pfarrheim Herz-Jesu in Bockum. Doch auch hier sprang der Funke der Begeisterung des 4-köpfigen Ensembles mit ihren vielfältigen Gedichten, spritzigen Liedern und einfühlsamen Klavierintermezzi auf das Publikum über. 130 Zuschauer verfolgten das Programm mit Freude und viel Applaus.

Auch das Buffet in der Pause, welches vom Vorstand in Eigenregie liebevoll vorbereitet wurde, fand großen Anklang bei allen Beteiligten. Nach einem fast 3-stündigen Programm endete die Veranstaltung mit dem mitreißenden Regentanz, den die 4 Akteure Thomas Tillmann, Beatrix Brägelmann, Gesine Lampertz und Heiner Schmitz als Zugabe aufführten.            

Ein großes Dankeschön an die Schillerfamilie, die bereits das 2. Mal den Erlös Ihrer Veranstaltung unserem Verein spendete, bei dem bei diesem Mal über 3.000 € für unseren Fonds "Kinder, essen kommen!" eingenommen werden konnte.

Einen herzlichen Dank möchten wir auch allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen senden, die mit ihrer Eintrittskarte und ihrer Spende diese Aktion tatkräftig unterstützten!

Zurück